In der Fußball-Bundesliga qualifizierte sich Borussia Mönchengladbach gestern durch ein Remis beim HSV (1:1) für die Relegationsspiele. Nur der Gegner war bis heute noch unklar. In den Spielen der 2. Liga qualifizierte sich der VfL Bochum am Sonntag als Relegationsgegner der Gladbacher „Fohlen“.
Die zwei Teilnehmer der Bundesliga-Relegation 2011 stehen fest: In der 1. Liga qualifizierte sich Borussia Mönchengladbach, und in der 2. Liga der VfL Bochum. Somit dürfen sich Deutschlands Fußballfans noch über zwei spannende Endspiele um den 18. Bundesliga-Teilnehmer freuen.
Die Relegationsspiele zwischen den Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der 2. Bundesliga finden am 19. Mai und am 25. Mai 2011 statt. Die Anstoßzeiten der beiden Endspiele wurden von der DFL auf 20.30 Uhr festgelegt. Wer holt sich den letzten verbleibenden Platz im Oberhaus des deutschen Fußballs?
Wie fast immer geht der 16. der 1. Liga als Favorit ins Spiel gegen den Tabellendritten der 2. Liga. Ein Vorteil ist vor allem, dass der Erstligist dabei im Hinspiel am Donnerstag das Heimrecht hat. Das Rückspiel findet am Mittwoch drauf beim Zweitligisten im Stadion statt. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen