Sonntag, 28. November 2010

Fußball Bundesliga Ergebnisse aktuell: Ergebnisse vom 14. Spieltag 2010/11

In der Fußball-Bundesliga wurde der 14. Spieltag ausgetragen. Vor allem ging es darum sich bis zur Winterpause eine gute Ausgangsposition für den Rückrundenstart zu sichern. Hier finden Sie alle neun Bundesliga-Ergebnisse des 14. Spieltages.

Das Bundesliga-Auftaktspiel am 14. Spieltag bestritten am Freitagabend Mainz 05 und der 1. FC Nürnberg gegeneinander. Dem FSV gelang es an dem Erfolg aus der Vorwoche anzuknüpfen und durch einen 3:0-Sieg die Serie fortzusetzen.

Am Samstag bot die Fußball-Bundesliga sechs weitere Spiele mit zahlreichen Torerfolgen: Der Hamburger SV besiegte den VfB Stuttgart mit 4:2. Hannover 96 konnte einen 3:0-Sieg gegen den SC Freiburg verbuchen. Der Bundesliga-Aufsteiger aus Kaiserslautern gewann am heimischen Betzenberg mit 5:0 gegen Schalke 04.

Eintracht Frankfurt gastierte beim FC Bayern München und verlor gegen den Rekordmeister mit 1:4. Durch diesen Erfolg kann man in München jetzt wieder damit beginnen, Pläne für die Jagt auf den Tabellenführer zu machen. Das wird allerdings nicht einfach, denn der BVB war auch am 14. Spieltag wieder erfolgreich und gewann mit 4:1 gegen Borussia Mönchengladbach.

Zudem trennten sich 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen mit einem 2:2 voneinander. Die letzten zwei Bundesliga-Partien wurden am Sonntag ausgetragen: Werder Bremen hofft durch einen 3:0-Sieg gegen St. Pauli darauf, dass man die zuletzt anhaltende Talfahrt nun stoppen konnte. Ein weiteres Remis gab es in der Begegnung zwischen Köln und Wolfsburg, am Ende hieß es 1:1. (fr / Bildquelle: © fr)

Bundesliga-Ergebnisse am 14. Spieltag (2010/11):
1. FSV Mainz 05 : 1. FC Nürnberg 3 : 0
1. FC Kaiserslautern : FC Schalke 04 5 : 0
Hannover 96 : SC Freiburg 3 : 0
Hamburger SV : VfB Stuttgart 4 : 2
FC Bayern München : Eintracht Frankfurt 4 : 1
1899 Hoffenheim : Bayer 04 Leverkusen 2 : 2
Borussia Dortmund : Mönchengladbach 4 : 1
Werder Bremen : FC St. Pauli 3 : 0
1. FC Köln : VfL Wolfsburg 1 : 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen