Der US-Sportartikelhersteller Nike sorgt immer wieder mit tollen Fußball-Werbespots für Gesprächsstoff. Auch die neueste Nike-Werbung mit Andrés Iniesta vom FC Barcelona kann sich durchaus sehen lassen. Aber warum investiert ein Unternehmen so viele Millionen Euro in diese Werbespots?
Nike begann bereits sehr früh damit, mit großen Sportlern Werbespots zu drehen um so die TV-Zuschauer für die eigenen Produkte zu begeistern. Auch die ersten großen Erfolge des Unternehmens sind auf die starke Bindung an berühmten und erfolgreichen Sportlern geknüpft.
Das US-Unternehmen rüstete Steve Prefontaine aus, der bei den Olympischen Sommerspielen in München 1972 bei seinem 5.000-Metern-Lauf den vierten Platz erreichte. Er sorgte durch das Tragen von Nike-Schuhen dafür, dass das Sport-Label insbesondere bei anderen Läufern bekannt wurde.
Im neusten Spot, für den „Nike CTR 360 Maestri II“, ist Andrés Iniesta in der Hauptrolle. Und mit ihm, der neue „Nike CTR 360 Maestri II“. Iniesta nimmt es mit jedem Ball auf, der im Spiel und im Training aus jedem Winkel auf ihn zukommt. Das Motto: „Übernimm die Kontrolle!“ (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen