Donnerstag, 14. Oktober 2010

Fußballwetten Tipps: Expertentipps zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga

In der Bundesliga steht der 8. Spieltag an. Immer häufiger gibt es Menschen die Sportwetten abschließen. Doch fast wöchentlich taucht die Frage auf: Was soll ich tippen? Um eine kleine Hilfestellung zu geben, werden hier ab sofort wöchentlich einige Bilanzen und Expertentipps zu allen Partien dieser Runde präsentiert.

Ganz egal wo man seinen Fußballtipp abgibt, ob im privaten Kreis, in den Lottoannahmestellen oder im Internet. Tippspiele, Sport- und Fußballwetten erfreuen sich sehr großer Beliebtheit. Wir wollen hier ab sofort pünktlich zu den Spieltagen der 1. Fußball-Bundesliga einen Blick auf alle neun Begegnungen werfen um jedem die Duelle etwas näher zu bringen. Zudem finden Sie im unteren Bereich dieser Seite einige Expertentipps, die bei den Entscheidungen etwas behilflich sein könnten.

Fußball-Bundesliga Statistiken und Bilanzen am 8. Spieltag 2010/11

1. FC Köln – Borussia Dortmund / Freitag 20.30 Uhr
Dortmund gewann die letzten sechs Liga-Spiele in Folge und erzielte dabei 18 Tore. Sieben Siege am Stück gelangen dem BVB zuvor nur in der Saison 2008/09. In 74 Begegnungen beider Teams gab es 25 Siege für Köln, der BVB gewann 30 Mal (19 Remis). Aus Sicht des FC gilt die Borussia als Angstgegner, denn aus den letzten zwölf Begegnungen beider Teams holten die Domstädter nur einen Sieg (drei Unentschieden). 37 Spiele fanden in Köln statt, davon gewann der „Geißbock-Club“ 19 und der BVB neun.

FC Bayern München – Hannover 96 / Samstag 15.30 Uhr
Bayern hat in der laufenden Saison bereits drei Niederlagen nach sieben Spielen auf dem Konto - in der kompletten letzten Saison waren es insgesamt nur vier Pleiten. 42 Mal trafen beide Mannschaften in der Bundesliga aufeinander, davon gewannen die Bayern 27 Partien, die Norddeutschen waren nur siebenmal siegreich (acht Unentschieden). Hannover verlor 18 der 21 Auswärtsspiele beim FCB (zwei Remis) - der einzige 96-Sieg in München datiert im Jahr 2006, damals gewann 96 mit 1:0.

FC Schalke 04 – VfB Stuttgart / Samstag 15.30 Uhr
Obwohl beide Teams international spielen, trifft der Siebzehnte auf den Achtzehnten - beide Vereine gewannen saisonübergreifend jeweils nur eins ihrer letzten neun Liga-Spiele. Die bisherigen Duelle beider Teams: In 80 Begegnungen gewann 30 Mal Schalke und 37 Mal Stuttgart (13 Unentschieden). Die Heimbilanz in Gelsenkirchen spricht eine deutlichere Sprache: In 40 Partien ging S04 26 Mal als Sieger hervor, der VfB elfmal (drei Remis).

SV Werder Bremen – SC Freiburg / Samstag 15.30 Uhr
Es wird spannend! Werder gewann diese Saison beide Heimspiele, in denen sie in Führung gegangen waren, der SC hingegen gewann beide Auswärtsspiele, in denen sie führten. In der Bundesliga trafen beide Kontrahenten 22 Mal aufeinander, dabei war Bremen in 15 Partien siegreich, Freiburg gewann fünf Duelle (zwei Remis). Die elf Heimspiele im Weser-Stadion entschieden die Norddeutschen achtmal für sich, die Breisgauer triumphierten in nur zwei Begegnungen (ein Unentschieden).

1. FSV Mainz 05 – Hamburger SV / Samstag 15.30 Uhr
Der FSV könnte mit einem weiteren Sieg einen neuen Bundesliga-Startrekord aufstellen - acht Auftakt-Siege in Folge gab es in 48 Jahren Bundesliga noch nie. Beide Mannschaften bestritten insgesamt erst acht Liga-Partien gegeneinander, davon gewann Mainz mit drei Spielen eins mehr als der HSV (drei Remis). Die Bilanz am Bruchweg ist ausgeglichen, beide Vereine gewannen nur ein einziges Mal (zwei Unentschieden).

FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg / Samstag 15.30 Uhr
Die Hanseaten holten in der Bundesliga noch nie mehr Punkte an den ersten sieben Spieltagen als die bisher erreichten zehn Zähler. In der höchsten deutschen Spielklasse trafen beide Teams bisher achtmal aufeinander, davon entschied der „Club“ fünf für sich, Pauli siegte nur in einem Spiel (zwei Remis). Auch die Heimbilanz gegen Nürnberg liest sich ähnlich schlecht für die Hamburger, denn man konnte noch nie gewinnen. Nürnberg gewann drei Begegnungen im Millerntor-Stadion (ein Unentschieden).

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen / Samstag 18.30 Uhr
In allen Duellen dieser zwei offensiv ausgerichteten Mannschaften gab es noch nie ein torloses Unentschieden. In den bisherigen 26 Bundesliga-Partien fielen bislang im Schnitt 3,08 Tore. 13 dieser Spiele gewann die „Werkself“, der VfL war in neun Duellen siegreich (vier Unentschieden). Insgesamt 13 Begegnungen fanden in Niedersachsen statt, dabei blieben in neun Spielen die Punkte in Wolfsburg, die Bayer-Elf entschied drei Duelle für sich (ein Remis).

1. FC Kaiserslautern – Eintracht Frankfurt / Sonntag 15.30 Uhr
Lautern ist in der aktuellen Spielzeit seit fünf Partien sieglos (ein Remis, vier Niederlagen). Für Frankfurt lief es besser, denn zuletzt konnte man zwei Siege in Folge verbuchen. In der Geschichte der Fußball-Bundesliga trafen beide Mannschaften 76 Mal aufeinander, davon gewannen beide Teams jeweils 25 Spiele (26 Remis). In den Heimspielen am Betzenberg war der FCK von 38 Duellen gegen die Eintracht 18 Mal siegreich, die Hessen gewannen nur sechs Auswärtsspiele (14 Unentschieden).

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia M`gladbach / Sonntag 17.30 Uhr
Nach drei Siegen zum Bundesligastart sind die Hoffenheimer seit vier Spielen sieglos und verzeichnen eine absteigende Form. Gladbach hingegen konnte bisher nur ein Sieg in dieser Saison bejubeln. Die „Fohlen“ sind seit fünf Partien im Oberhaus sieglos. In der höchsten deutschen Spielklasse trafen beide Mannschaften erst viermal aufeinander, davon konnte die TSG zwei Duelle gewinnen. Gladbach siegte noch nie gegen 1899 (zwei Remis). Zwei der Partien fanden im Kraichgau statt, davon gewann Gastgeber Hoffenheim eine (ein Unentschieden).

Expertentipps zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga:


frasch = "fraschsport.blogspot.com" Sportredakteur
Dennis = "hsvticker.de" Computerfachmann und Fußballfan
Hendrik = Sportfachmann
Jens = Freier Journalist

(Artikel: fr / Bildquelle: © Stephanie Hofschlaeger/Pixelio)

1 Kommentar:

  1. Das Spiel tue mir nur das vergnügen! :) danke für die nützliche Info!

    AntwortenLöschen