Am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga wurden bereits sieben Spiele absolviert. Die letzten zwei Partien dieser Runde folgen am Sonntagnachmittag. In der ersten Begegnung des Sonntags (15.30 Uhr) empfängt der 1. FC Köln den 1. Nürnberg.
Der 1. FC Köln zeigte in den vergangenen Partien das man im eigenen Stadion eine Macht sein kann. Auswärts lief es allerdings nicht immer ganz nach Plan für den 1. FC Köln. Da könnte es ein Segen sein, dass man heute ein Heimspiel hat, vorausgesetzt man hat die jüngste Niederlage verdaut.
Heimspiel hin oder her, gegen Nürnberg wird es auch mit den eigenen Fans im Rücken nicht ganz leicht. Nürnberg ist einer der positivsten Überraschungen dieser Fußball-Bundesliga-Saison. Der FCN befindet sich derzeit auf dem besten Weg in Richtung Europa League.
Sollte Köln eine ähnliche Leistung zeigen wie zuletzt in Hamburg, dann sieht es nicht so gut aus für die „Geißböcke“. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute versagt“, stellte Lukas Podolski nach 2:6 gegen den HSV fest. „Einige haben es immer noch nicht begriffen, dass wir noch nicht durch sind“, sagt „Poldi“. (fr)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen